Aktion des Monats: Neues vom Laien-Ensemble „Die Dilettanten“ – Fluch der Keramik: eine Kreuzfahrt-Krimikomödie mit Musik

Aktion des Monats: Neues vom Laien-Ensemble „Die Dilettanten“ – Fluch der Keramik: Eine Kreuzfahrt-Krimikomödie mit Musik


Das Laien-Ensemble „Die Dilettanten“ starten durch und legen an mit einer Kreuzfahrt-Krimikomödie an Bord, die in gefährlichen Gewässern herumschippert.

Auf dem Kreuzfahrtschiff Renate II kommt es mitten auf dem Ozean zum Mord an einer Legende: Die Leiche des berühmt-berüchtigten Schlagersängers Howie Bloemendaal wird an Bord gefunden. Die sich zufällig an Bord aufhaltende Krimi-Autorin Agatha Glitzi ist sich sicher: der Mörder befindet sich noch an Bord. Schiffsdetektiv Herr Kühl-Pwaro hat einige der skurrilen Schiffs-Gäste in Verdacht. Die Luft an Deck wird immer dünner – vor allem für Passagiere mit krimineller Energie wie den Heiratsschwindler Gerardo, Graf von Kümmerling, der es auf reiche weibliche Singles abgesehen hat. Oder die Taschendiebin Hilde Hopps. Oder die abgetakelte Ex-Schauspielerin Lis Teller, die stets Monologe ihrer alten Filme zitiert. Aber auch Bar-Steward Sascha macht sich mit seltsamen Andeutungen verdächtig. Er ist nicht der einzige, der noch eine Rechnung mit Howie offen hatte.


Termine:

Freitag, 1. März 2024 und Samstag, 2. März 2024, 20 Uhr
im Interim (http://www.interim-kultur.de/)

Samstag, 23. März 2024 und Sonntag, 24. März 2024, 20 Uhr
im Wirthaus zum Isartal (http://www.wirtshaus-zum-isartal.de/)

Freitag, 12. April 2024 und Samstag, 13. April 2024, 19.30 Uhr
im Hoftheater (https://hof.theater/)